Beiträge von Sleeve

Beitrag von Zechs

Crowds LOVE Shootmania

I just returned from the Multiplay I49 gaming festival. I volunteered to admin the Shootmania tournaments - Joust and elite.
    In total there were 48 players signed up for Joust, and 11 teams for Elite.

I was speaking to the Insomnia Esports manager, and it just so happened that the Starcraft tournament was running late, and there was a 2 hour gap of nothing on the main stage. I suggested he put Shootmania, and he thought it was a great idea and scrambled to make the necessary arrangements.
    Within 15 minutes, the awesome production team got everything ready, and the players were told to make their way down to the stage. The only thing missing was casters, so Wabbitface and I volunteered to try that as well.
    Just to make it clear - we are NOT professional casters, we were NOT paid to do this, and we've NEVER done anything like this before; we just wanted to support Shootmania. Here's the link to the nail-biting Grand final between Reason gaming and FM! Esports:

jCwX85MtHNw&hd=1

During the course of the match, something interesting happened. The audience, which totaled around 100 people at the start when the players were saying their GLHFs, grew louder as the match went on. Their enthusiasm was amazing, and their appreciation of the game was on full display. This drew in more spectators as the show went on, so the noise got louder, and we grew in confidence as casters. There were probably 500 people watching by the time the last laser was fired! There was so much energy in the room, it was really overwhelming - for both the players and us casters.
    Not only were there 500 in the crowd, I've been told by 2 different sources that the livestream on twitch peaked at 2500 viewers. (By contrast; unless i'm much mistaken, the $100k launch event hit around 750?)
    But do you know what was the coolest moment of all for me?

Around 1 hour after Shootmania had finished, I was walking through one of the halls, a few feet behind a group of people. I couldn't help but overhear their conversation: "By far the best tournament this whole weekend was Shootmania, wasn't it?" The rest of them chimed in and concurred. It was a unanimous vote (admittedly in a small test sample) that Shootmania was the most enjoyable spectacle in all of the Insomnia 49 gaming festival.
    These guys weren't players; most of them hadn't even heard of Shootmania until they saw it on the main stage, so they weren't in any way biased to prefer it over other games. This was amazing to me, because it's not like I asked their opinion; they just so happened to be having an excited discussion about the match I recently finished casting. Too cool!

Shootmania stood out in the face of a £12,000 Razer League of Legends tournament, the £3,000 ESET UK Masters Season 2 Starcraft Finals, the WCG SC2 finals, the £5,000 Aquatuning Team Fortress 2 cup, the £7,500 Mad Catz CS:GO challenge, the DOTA2 cup, the Halo cup, the FIFA cup... you get the idea.
    I joined a server today, and was asked by a player "How come there are suddenly so many British online?" Perhaps a lot of people enjoyed the event, and were inspired to play? I don't know.

Nett zu, lesen hoffe nur das Nadeo&Ubisoft langsam verstehen was Promotion bedeutet und was das Spiel wirklich brauch...

So hier nen kleines Update..

Hatte nicht so schnell mit gerechnet aber Kammi hat mich gestern schon mit einem ersten Map preview als Video überrascht.

Elite - Mixed
    :guckstduhier:

jWg14ym29lo&list=PLxpIKdxCUo3cuvHVXxGsl2mo7llOsMor6

Nachdem er so ein tolles Werk zustande gebracht hat, konnten wir Ihn auch gleich zum zweiten antreiben/überreden. ;)

Elite - Exballisto
    :guckstduhier:

zs_9QMYI7mI&list=PLxpIKdxCUo3cuvHVXxGsl2mo7llOsMor6

Nochmal ein Megaaaaaaaaaa Dickennnn Dank an Kammi für die schönen Werke, sowie an eVo der seine eigene Musik dafür zur Verfügung gestellt hat. :thx:

ps: die beiden restlichen Map previews werden in den nächsten Tagen folgen :D

:moinmoin:

Hey.. wollte euch kurz einen Überblick über meine Veränderten, sowie Neuen Maps geben. Der Einsendeschluss für Maps ist der 17.08.2013 ( Elite-Map-Pool ). Danach haben die Tester wohl bis zum 31.8 Zeit um die Maps zu begutachten. Ich gehe davon aus, dass dann zum Schluss wieder 6-9 Maps übrigbleiben und diese dann für ein paar Wochen der Community zum testen zur Verfügung stehen. Ob dies nun der genaue Ablauf ist weiß ich aber selbst nicht :) sollte eine Map von meinen übrig bleiben und später im Voting erscheinen geb ich euch sicher bescheid :)

Maps stehen auf folgenden HZ Servern zur Verfügung

=HZ= Elite Public 2
    =HZ= Elite Privat
    =HZ= Elite Sleeve´s Map Test October

Elite - Sinister Überarbeitet am 15.08.2013

[Blockierte Grafik: ]

[Blockierte Grafik:
    [Blockierte Grafik:
    Elite - Exballisto komplett Überarbeitet am 14.08

[Blockierte Grafik:
    [Blockierte Grafik:

Elite - Mixed

[Blockierte Grafik:
    [Blockierte Grafik:

Wie gesagt sollte später ein Voting stattfinden, wobei einer meine Maps dabei ist, gebe ich euch bescheid und hoffe auf rege Beteiligung :D

Danke nochmal an Frank sowie den ganzen HZ Team die mir dies ermöglicht haben ;)

Jo ab und zu joinen dann paar Leutz aber wohl auch nur per Zufall oder weil sie die Server noch in den Fav. gespeichert haben.. ansonsten ist dort nicht wirklich mehr was los.. Modis wo man selbstgemachte Brushes/Blocks benutzt hat wie Elite exp. Royal exp. dead.. Heroes dead, Melee dead,Jailbreak dead.. Instagib sind nur 1-2 Server für Warmup.. ansonsten geht nur noch Elite/Combo/Joust/Obstacle und bissel Royal.. Zum Teil kannst es vieleicht aufs Sommerloch schieben aber im ganzen gesehen hat es ganz schön nachgelassen.

Sehe es ja auch bei den ganzen Competitions.. laut Info Joust Zotac Cup damals 200 Anmeldungen heute vieleicht noch 20-25.. Für Neueinsteiger sind diese ganzen Modis uninteressant da einfach zu wenig los ist.. Auch bei den Streams ist das Spiel vieleicht zu langweilig als Zuschauer. Deutscher Stream hatte ca. 15 Viewer English 30-60 aAa TV franzen ca 60-130 aber wohl auch nur da der ansonsten noch andere Spiele gestreamt hat. Deutsche Community Seite wie 99dmg. hat die SM Sektion geschlossen. Nadeo hat was das Geschehen drumherum angeht versagt auch Lan mässig Dreamhack kein SM auf der GamesCom siehts auch mau aus betreff SM. Man kann nur abwarten ob Insomnia49 & ESWC es ein wenig pushen kann denke aber nicht.

So mal ganz lustig.. aber leider wird kein selbstgemachter Modi bei SM angenommen und ist daher schon ausgestorben (siehe Video schon 3 Monate her).. Speedball könnte man auch Rocketball nennen :D da es ja nicht umsetzbar ist mit nem richtigen Ball.

Chris überträgt Heute die Shootmania matches @ Prague Lan..

http://de.twitch.tv/artoxchris

^^^ deutscher Stream Donathan hat auch noch einen in English laufen.. Hoffe das SM durch die Event so langsam in der Szene gepusht wird.. Sieht leider ja immer etwas mau aus mit den Viewern wo eig. alle großen Teams vertreten sind. Dieses Jahr steht auch noch i49 ESWC etc an da sollte sich also einiges noch ändern..

Info Seite

http://sm.99damage.de/de/cover…a-elite#2813_gruppenphase

Teilnehmerfeld

• [Blockierte Grafik: ] 3DMAX

• [Blockierte Grafik: ] eSuba

• [Blockierte Grafik: ] PyRoGEN

• [Blockierte Grafik: ] FM eSports

• [Blockierte Grafik: ] Awsomniac

• [Blockierte Grafik: ] Western Digital

• [Blockierte Grafik: ] against All authority

• [Blockierte Grafik: ] Swiss Bulls

Preisgeldverteilung

• 1. Platz: 1.500 Euro

• 2. Platz: 900 Euro

• 3. Platz: 600 Euro

Da ich ich nur den Code sehe, hab ich mal Stellvertretend für Sleeve, das Video in unser Portal geworfen.

Danke Sleeve

Danke :) keinen Plan wie das genau funkt :rolleyes: und hab auch kein edit button gesehen/gefunden :wacko: 16+mille views schon genial..

17:40 ist check in für die Teams momentan glaub ich 83 oder so.. und 18 Uhr müste ranking also Gegner auf dem Link den ich oben geposted hab bekannt sein..

Spiel als Stand-In ja beim iPLAY Team muste dann mal suchen wenns soweit ist... gibt wohl 3 Streams ger, eng, fr. aber keinen Plan ob unser Match gecasted wird.. ist ja nur eine Map die ersten Runden also geht schnell das man raus ist..

http://www.esl.eu/eu/shootmania/go4shootmania/news/222566/

da stehen unten die 3 Links für die Streams.. normal gehts dann ca 18:10 los