Spielmodi in Shootmania - Speedball

• in der Beta-Phase von SM hab ich das mal einige Runden gespielt - und festgestellt, dass ich diesen Mode nicht brauche :D. Etwas verwirrend und wenn man den Ball hat, kann man sich nicht verteidigen (durch schießen gibt man den Ball an den Gegner ab).

• So mal ganz lustig.. aber leider wird kein selbstgemachter Modi bei SM angenommen und ist daher schon ausgestorben (siehe Video schon 3 Monate her).. Speedball könnte man auch Rocketball nennen :D da es ja nicht umsetzbar ist mit nem richtigen Ball.

• och... kann man so pauschal nicht sagen mit den selbstgemachten Modi... Jailbreak war anfangs ja recht beliebt und der Server immer voll. Ich denke, der wäre heute auch mehr besucht, wenn man das ganze etwas pusht. Sobald 2-3 Leute drauf sind, kommen andere nach - das ist irgendwie bei jedem Spiel so. Keiner traut sich, den Anfang zu machen ;)

• Jo ab und zu joinen dann paar Leutz aber wohl auch nur per Zufall oder weil sie die Server noch in den Fav. gespeichert haben.. ansonsten ist dort nicht wirklich mehr was los.. Modis wo man selbstgemachte Brushes/Blocks benutzt hat wie Elite exp. Royal exp. dead.. Heroes dead, Melee dead,Jailbreak dead.. Instagib sind nur 1-2 Server für Warmup.. ansonsten geht nur noch Elite/Combo/Joust/Obstacle und bissel Royal.. Zum Teil kannst es vieleicht aufs Sommerloch schieben aber im ganzen gesehen hat es ganz schön nachgelassen.

Sehe es ja auch bei den ganzen Competitions.. laut Info Joust Zotac Cup damals 200 Anmeldungen heute vieleicht noch 20-25.. Für Neueinsteiger sind diese ganzen Modis uninteressant da einfach zu wenig los ist.. Auch bei den Streams ist das Spiel vieleicht zu langweilig als Zuschauer. Deutscher Stream hatte ca. 15 Viewer English 30-60 aAa TV franzen ca 60-130 aber wohl auch nur da der ansonsten noch andere Spiele gestreamt hat. Deutsche Community Seite wie 99dmg. hat die SM Sektion geschlossen. Nadeo hat was das Geschehen drumherum angeht versagt auch Lan mässig Dreamhack kein SM auf der GamesCom siehts auch mau aus betreff SM. Man kann nur abwarten ob Insomnia49 & ESWC es ein wenig pushen kann denke aber nicht.