maxpackets und maxfps

  • Hallo!


    Es gibt noch Einstellungen die man im Hinterkopf haben sollte. Zum einen die "maxpackets" und zum anderen die "maxfps".
    Das Spiel setzt die "maxfps" standardmäßig auf 85 Frames/Sek. Wer aber nun eine schnelle Grafikkarte hat könnte aber mehr darstellen. Optisch sieht man es zwar nicht unbedingt, bringt aber kleine Vorteile im Spiel.
    Als nächstes setzt das Spiel die "maxpackets" standardmäßig auf 30. Besser zum spielen und zum Treffen wären aber mehr, zb 100. Dabei kommt es aber auf die Anbindung zum Server an was einen Vorteil bringt. Unter gewissen Umständen ist weniger oft mehr.


    Es gibt nun zwei Möglichkeiten das anzupassen. Einmal direkt in der "config_mp.cfg" oder über die Konsole im Game.


    Gebräuchliche Werte könnten zb für die "maxfps" 125 und 250 sein, und für die "maxpackets" 30, 60 und 100.


    Am sichersten und am einfachsten ist wohl das Eintragen direkt in der "config_mp.cfg". Diese öffnet man mit einem Editor (z.B. Notepad2) und sucht nach "cl_maxpackets" und ändert den Wert ab in "100". Dann sucht man sich noch "com_maxfps" und ändert diesen Wert in "125". Dann abspeichern und die Werte sind gesetzt.


    Möchte man diese Werte nun im Spiel ändern, benutzt man Binds (s.o.).
    Auch hier öffnet man die "config_mp.cfg" wieder im Editor uns trägt folgendes ein :


    bind [Taste] "cl_maxpackets 30" (Standardwert des Spieles, gut bei schlechten Anbindungen zum Server)
    bind [Taste] "cl_maxpackets 60" (notwendig für Server auf denen z.B. ESL-Settings laufen)
    bind [Taste] "cl_maxpackets 100" (gut bei guten Verbindungen zum Server)


    "[Taste]" ist die von dir gewünschte Taste für diesen Befehl. Aufpassen das diese Taste von keiner anderen Funktion bereits verwendet wird.


    Nun ist man in der Lage im Spiel die Maxpackets durch Tastendruck zu konfigurieren.