Warface, endlich mal ordentliches Free-to-play [Shooter]

• Moin Moin und Hallo,

einige werden sich vielleicht daran erinnern, das ich im April den Mech-Shooter Hawken getestet habe und es ein absoluter reinfall war..

Diesmal aber nicht, ganz im Gegenteil.

Warface sieht CoD4 tatsächlich verblüffend ähnlich und die Grafik ist (dank CryEngine) großartig.

Das Game bietet die Möglichkeit Clans zu gründen und Mitglieder einzuladen, mit Freunden Missionen im Co-Op zu spielen (bis zu 5 Leute) oder auch einfach ein freies Spiel zu öffnen als Team Deathmatch, Deathmatch, CTF, oder oder oder..
    Diese Spiele lassen sich sogar als private Spiele einrichten, sodass keine Leute random joinen können (dieses Feature konnten Pain, Memmo und ich aber noch nicht testen, wir brauchen mehr leute ;))

Wie erwähnt ist Warface ein Free-to-Play Titel - aber bei weitem kein Pay-to-win.
    Alles lässt sich freispielen und mit Ingame-Dollar kaufen - es dauert eben nur ein wenig (Kohle kann man mit den Co-op Missionen aber relativ schnell machen).

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, gibt es auch Gegenstände die ihr nur über Zeit erhalten werdet/könnt.
    Einige Waffen, z.B. die R4A1 gibt es als Belohnungen wenn ihr Täglich zurückkehrt - deshalb nur Zeitlich begrenzt.

Im Laufe des Spiel könnt ihr diese aber normal freischalten und dann für Spielwährung kaufen.

Entscheiden könnt ihr euch zwischen vier Verschiedenen Klassen - Standart eben.
    Soldat, Sani, Ingeneur, Sniper.
    Der Sani und der Ingi müssen erst freigespielt werden, aber nach (ich glaube es waren fünf) Spielen habt ihr beide verfügbar ;)

Schaut's euch doch einfach mal an, wir hatten Gestern 3-4 Stunden Spaß und Teamarbeit pur :)!

Runterladen könnt ihr es ganz einfach über Steam, dann wird nur noch ein Konto für die Crytec-Plattform benötigt, hier wird allerdings nur nach nem Nickname, passwort und ner Mailadresse gefragt.

..Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen Teamkameraden wieder den Rücken decken ;)